Suche
Suche Menü

2012

  • Magdalena Abrams

    Magdalena Abrams

    Klarinette, Bassklarinette, Gesang, Gitarre

    Magdalena ist die Initiatorin von MoG. Im Jahr 2005 ging sie für 1 Jahr nach Guayaquil und entwickelte dort das erste Musik-Projekt. Anschließend gründete sie den Verein. Sie ist zuständig für die Projektarbeit in Guayaquil, sowie für die Vorbereitungs- und Nachbereitungsseminare

    Netzwerk

    Weil das Mogt! (Ein besseres Verb fällt mir nicht ein, das die Intensität von Musik, Begegnungen, Herausforderung und dem "immer wieder über sich hinauswachsen dank der Kraft einer gemeinsamen Vision" in sich vereint)

  • Philipp Bruns

    Philipp Bruns

    Kreativarbeit, Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit

    Philipp erfindet Lösungen für Probleme. Als Generalist mit Marketing- und Kulturmanagement-Hintergrund verbindet er zahlreiche Disziplinen. Am Ende stehen dabei kreative Ansätze, die Sinn ergeben, durchdacht sind, gut aussehen und begeistern.

    Netzwerk

  • Robert Falke

    Robert Falke

    Projektleitung& Trompete

    Robert fand 2011 zu MoG und ist seit seinem ersten Einsatz 2012 fest dabei. Mittlerweile betreut er mit Magdalena Abrams das Projekt in Guayaquil.

    Netzwerk

    Musik hat mich schon immer fasziniert und ist auch das Einzige was mir so richtig Spaß macht. Da mir die Arbeit vor Ort so viel Spaß gemacht hat entschied ich mich, mich mehr für MoG zu engagieren und den neuen Freiwilligen unter die Arme zu greifen.

  • Franziska Günther

    Franziska Günther

    Gitarre, Klavier, Mandoline, Charango

    Franziska ist gespannt auf die Menschen in Ecuador und freut sich darauf, eine Weile an ihrem Leben Teil haben zu können. Außerdem wünscht sie sich, einen anderen Blick auf Musik und das Musizieren zu bekommen.

  • Niki Kasis

    Niki Kasis

    Geige, internationale Projekte, Mentorin

    Niki hat 2013 die erste MusikerInnen-Gruppe, die für längere Zeit in Guayaquil geblieben ist, begleitet und setzt sich heute als Mentorin und Teammitglied für die internationalen Projekte ein.

    Netzwerk

    Mein erster Einsatz in Ecuador 2011 hat mich so begeistert, dass mich der Guasmo, die Menschen, die Musikschule und 1001 Ideen zur Weiterentwicklung des Projektes nicht mehr losgelassen haben.

  • Alicia Krähe

    Alicia Krähe

    Saxophon, Gesang und Klavier

    Netzwerk

    In Ecuador kann ich hoffentlich nicht nur mein Spanisch verbessern und selbstbewusster werden, ich wünsche mir auch eine gute Zeit mit den EcuadoriannerInnen und der Gruppe aus Deutschland.

  • Katharina Kraus

    Katharina Kraus

    Geige, Gesang

    Katharina reizen die neue Erfahrungen mit der Musik und dem Unterricht, fernab von Druck und Konkurrenz an der Hochschule. Der Einsatz in Ecuador ist für sie eine Ergänzung zum Studium. Am liebsten würde sie auch ihre Bachelorarbeit über das Projekt schreiben.

    Netzwerk

  • Hanna

    Hanna

    Klavier, Gitarre

    Hanna reizt der Gedanke, Freude und Begeisterung beim Musizieren zu erleben. Sie will weitergeben, was sie gelernt hat und freut sich darauf, von dem zu lernen, was vor der Abreise noch so fremd war.

    Netzwerk

  • Christine Rambow

    Christine Rambow

    Kamera, Dokumentation

    Christine hat uns 3x nach Ecuador begleitet und die Arbeiten mit Filmprojekten dokumentiert. Ihren letzten Aufenthalt hat sie für Recherchen zu ihrer Magisterarbeit genutzt.

    "Las Bandas del Guasmo" "She´s not there"

    Das Projekt beeinflusst viele Lebensbereiche - vielleicht kann ich es nach den Filmen auch durch die wissenschaftliche Arbeit unterstützen.

  • Martin Rothe

    Martin Rothe

    Geige, Klavier

    Martin ist freischaffender Geiger. Seine Motivation für seinen Einsatz in Ecuador: Ein südamerikanisches Land mal nicht aus der Sicht eines Touristen kennen zu lernen, Spanisch zu lernen und für kurze Zeit in einem Land zu leben - mit allem, was dazugehört

    Netzwerk

  • Savannah Sting

    Savannah Sting

    Geige

    Savannah hatte Lust mal etwas anderes zu machen - und fand sich 2012 in Ecuador wieder. Heute ist sie Mentorin und Vertriebsprofi für MoG.

    Netzwerk

  • Antonia Weddeling

    Antonia Weddeling

    Trompete, Klavier

    Wer mit MoG in die weite Welt reisen möchte kommt an Antonia nicht vorbei - denn seit ihrem Einsatz 2012 ist sie die erste Ansprechpartnerin für zukünftige 'MoGs'.

    Netzwerk

  • Eva Weskamp

    Eva Weskamp

    Klavier, Geige

    Für mich ist der Einsatz in Ecuador ein schöner Übergang vom Studium ins Berufsleben - und eine tolle Möglichkeit, die ganze Theorie der letztem Jahre endlich auch mal praktisch anzuwenden.

    Netzwerk

  • Paula Zschoche

    Paula Zschoche

    Klavier, Klarinette, Gesang

    Paula unterstützt das Team seit ihrer Zeit in Ecuador als Mentorin, Übersetzerin und Organisationstalent!

    Schulzeit vorbei, Abitur geschafft - und dann erstmal ganz weit weg! Schön, wenn dieser Wunsch mit Nützlichem verbunden werden kann - z.B. mit Musikunterricht und dem Erleben einer neuen Kultur.