Suche
Suche Menü

2009

  • Magdalena Abrams

    Magdalena Abrams

    Klarinette, Bassklarinette, Gesang, Gitarre

    Magdalena ist die Initiatorin von MoG. Im Jahr 2005 ging sie für 1 Jahr nach Guayaquil und entwickelte dort das erste Musik-Projekt. Anschließend gründete sie den Verein. Sie ist zuständig für die Projektarbeit in Guayaquil, sowie für die Vorbereitungs- und Nachbereitungsseminare

    Netzwerk

    Weil das Mogt! (Ein besseres Verb fällt mir nicht ein, das die Intensität von Musik, Begegnungen, Herausforderung und dem "immer wieder über sich hinauswachsen dank der Kraft einer gemeinsamen Vision" in sich vereint)

  • Heribert Beckmann

    Heribert Beckmann

  • Sophia Brucker

    Sophia Brucker

  • Hanna Ewald

    Hanna Ewald

    Gesang, Chorleitung, Klavier

    Hannah war für zwei Projektphasen in Ecuador und hat das Projekt in HH-Steilshoop unterstützt. Bis 2015 war sie im Vorstand tätig und entwickelt einen pädagogischen Leitfaden für die musikalische Praxis.

    Musiker ohne Grenzen nutzt das gesamte Potenzial von Musik, um Menschen zu fördern. Das sollte in jeder musikpädagogischen Situation so sein.

  • Christopher Fendler

    Christopher Fendler

    Trompete, eBass, Kontrabass

    Christopher war im Sommer 2009 in Ecuador und nutzt seitdem jede Gelegenheit, um auf MoG aufmerksam zu machen.

    Reisetagebuch

    Die Idee, Kinder und Jugendlichen in aller Welt die Möglichkeit zu geben, ein Instrument zu erlernen, finde ich super! Mit Musik Menschen zu erreichen (und helfen zu können!) und ein anderes Land kennen lernen, was gibt es besseres?

  • Annika Hoffmann

    Annika Hoffmann

    Veranstaltungen, regionale Projekte, Gitarre

    Kaum jemand von uns hat so viel Zeit in und für Ecuador verbracht wie Annika - damit ist sie Profi in allen Ecuadorfragen und macht sich als Mentorin und Organisationstalent für Veranstaltungen unersetzbar.

    Netzwerk

  • Marcus Fahtz

    Marcus Fahtz

  • Katja Muckenschnabl

    Katja Muckenschnabl

    Gesang, Gitarre, Chor, Netzwerk, reg. & intern. Proj.

    Katja war 3x mit MoG in Ecuador und unterstützt das Team als erfahrene Allrounderin und ehemaliges Vorstandsmitglied als Gesangslehrerin in Steilshoop, Mentorin, im Büro oder bei Veranstaltungen.

    Netzwerk

    Musiker ohne Grenzen hat mich lange Zeit sehr geprägt. In den letzten Jahren intensiver Vereins- und Projektarbeit und durch meine drei Besuche in Ecuador (08/09/11) habe ich viele Dinge erlebt und gelernt, die mein Leben bereichert, herausgefordert und immer wieder auch mal auf den Kopf gestellt haben.

  • Christine Rambow

    Christine Rambow

    Kamera, Dokumentation

    About Text: Christine hat uns 3x nach Ecuador begleitet und die Arbeiten mit Filmprojekten dokumentiert. Ihren letzten Aufenthalt hat sie für Recherchen zu ihrer Magisterarbeit genutzt.

    "Las Bandas del Guasmo" "She´s not there"

    Das Projekt beeinflusst viele Lebensbereiche - vielleicht kann ich es nach den Filmen auch durch die wissenschaftliche Arbeit unterstützen.

  • Benjamin Scheuer

    Benjamin Scheuer